Die richtige Frage ist wie eine Knospe: In ihr liegt die Kraft der Entfaltung.

«Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.»
George Orwell

Nutzen Sie unser Cloud Computing

WebAccounting ist ein innovatives Geschäftsmodell, das Ihnen klaren Mehrwert bringt. Sie erfassen Ihre Buchungen direkt im Programm AbaWebTreuhand, das sich auf dem Server der 8sam Treuhand GmbH befindet. Die Daten können jederzeit von überall her bearbeitet und eingesehen werden. Sie und wir arbeiten auf der gleichen Plattform.

Nutzen Sie moderne Formen der Zusammenarbeit, und reduzieren Sie so Ihre IT-Kosten.

Was ist AbaWeb Treuhand

Mit AbaWebTreuhand können Sie Ihre Buchhaltung übers Internet führen. Egal, wo Sie arbeiten und welches Betriebssystem Sie benützen, Sie benötigen lediglich ein entsprechendes Abonnement und ein Postzertifikat postsuisseid.ch für eine sichere Verbindung. 
 
Nutzen Sie moderne Formen der Zusammenarbeit, und reduzieren Sie so Ihre IT-Kosten

Ihr Mehrwert

  • Sie sparen teure Lizenzkosten und nutzen gleichzeitig die Vorteile moderner, betriebswirtschaftlicher Software
  • Sie können sich jederzeit über den Stand Ihrer Buchhaltung und/oder Ihrer Lohnbuchhaltung informieren
  • Sie legen grossen Wert darauf, mit einem Partner zusammenzuarbeiten, der Ihre Kompetenzen ergänzt, Sie kennt und auch für Spezialfälle jederzeit zur Verfügung steht
  • Sie können Ihre Daten selbst erfassen – ein Datenaustausch entfällt
    Unsere Zusammenarbeit gestaltet sich interaktiv, flexibel und dynamisch 
    Sie reduzieren Ihre IT-Kosten
  • Sie verpassen keine gesetzliche Veränderungen
  • Sie tragen keine Verantwortung für die Datensicherung

 
Von uns für Sie
Mit AbaWebTreuhand bieten wir Ihnen die Möglichkeit günstig die bewährte Abacus Business Software sowie unsere IT Umgebung zu nutzen. Mit diesem Werkzeug stellten wir Ihnen online genau definierte Funktionen bereit. Sie arbeiten über Ihren Internetbrowser auf unseren Systemen und können frei wählen, welche Tätigkeiten Sie selbst ausführen möchten oder welche durch uns erledigt werden sollen. 

Finanzbuchhaltung: 
Sie führen die Geldkonten, wir erstellen die Mehrwertsteuerabrechnung, den Monats- bzw. Jahresabschluss und beraten Sie in Abschlussfragen. 

Lohnbuchhaltung: 
Sie führen die Personalstammdaten, wir berechnen die Löhne und erstellen den Bankzahlungsauftrag sowie die Quellensteuern-, Sozialversicherungsabrechnungen und den Lohnausweis. 

Positive Erfahrungen:
Die bereits gemachten Erfahrungen mit AbaWeb zeigen, dass die Online-Buchführung Zukunft hat. Kunden schätzen die zur Verfügung gestellte Soft- und Hardware sowie die flexible Zusammenarbeit mit Ihrem Treuhänder. 

MusterMandant bei Abacus

Lernen Sie AbaWebTreuhand kennen!
Sind Sie interessiert? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir stellen unverbindlich eine Demoversion zur Verfügung.
Diese Demoversion kann für eine gewisse Zeit ohne PostZertifikat verwendet werden.

AbaWebTreuhand – Preise

Damit Sie sich über den Ablauf des Datenaustausches zwischen dem Treuhänder und dem Treuhandkunden informieren können, ist der entsprechende Prospekt der ABACUS Research als PDF-Dokument zum Downloaden.

 Prospekt ABACUS AbaWebTreuhand

Kosten
Für das Aba Web (Fibu 1 / Lohn 1) fallen monatliche Gebühren zwischen CHF 30.– und CHF 85.–) an, je nach Anzahl Buchungen. Zusätzlich muss einmalig ein Postzertifikat, je nach Bedürfnis im Betrage von ca. CHF 100.– bis ca. CHF 400.– angeschafft werden.

Gerne nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf.

Was ist AbaNinja

Die einfache Lösung für Kleinunternehmen, Start-ups, Selbständige oder Vereine

Weniger Administration. Mehr Business

Rechnungen online erstellen mit AbaNinja
AbaNinja ist die kostenlose Online‑Rechnungssoftware für Kleinunternehmen, Start‑ups, Selbstständige oder Vereine. Erstellen Sie mit AbaNinja Rechnungen, Zahlungen und Mahnungen oder richten Sie den automatisierten Versand wiederkehrender Rechnungen ein.

Einfache Bedienung
Zur Benutzung von AbaNinja müssen Sie kein buchhalterisches Spezialwissen haben. Das kostenlose Rechnungsprogramm zeichnet sich durch seine einfache Bedienung aus. Sein Dashboard gibt Ihnen einen kompakten Überblick zu Ihren Umsatzzahlen. Hier erstellen Sie Ihre E‑Rechnungen, organisieren Rechnungsvorlagen, Kundendaten, Adressen, Produkte oder Leistungen auf einen Blick.

Kein Porto
E‑Rechnungen werden innerhalb der Buchhaltungssoftware vom Rechnungssteller und Rechnungsempfänger online empfangen, weiterverarbeitet und zurückgesendet. Die in AbaNinja eingebaute Bankschnittstelle ermöglicht den papierlosen Austausch Ihrer Rechnungsdaten zwischen Unternehmen, Banken und Treuhändern. Somit sparen Sie sich die Kosten für das Drucken, das Verpacken und Versenden einer Papierrechnung, da die Software die Rechnungsdaten mittels Postschnittstelle online übermittelt.

Treuhänder
Sollten Sie daran interessiert sein, Ihre Buchhaltung komplett ohne Buchen durchzuführen, können Sie mit AbaNinja jede erstellte E‑Rechnung automatisch online an Ihren Treuhänder weiterleiten. Ab April 2017 ist es zudem möglich, die Daten mit dem Raiffeisen E‑Banking zu synchronisieren.

AbaNinja digitalisiert Ihr Büro
Erstellen und versenden Sie Mehrwertsteuer-konforme Rechnungen direkt in AbaNinja und archivieren Sie diese digital. Ihre Kunden können die E-Rechnung bequem online mit Kreditkarte, PayPal, Bitcoin, per IBAN im E-Banking oder weiterhin konventionell mit Einzahlungsschein bezahlen.

Gerne nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf.